In der Kategorie «Landschaftsarchitektur» können Projekte eingegeben werden, die in der Schweiz zwischen September 2022 und September 2023 fertiggestellt wurden. Erwünscht ist eine aussagekräftige elektronische Dokumentation mit Objektbeschrieb, Bildern und Plänen. Diese kann bis zum 31. August 2023 eingereicht werden an redaktion@hochparterre.ch. Die fünfköpfige Jury umfasst laut «Hochparterre» Stephan Herde (Krebs und Herde), Tanja Gemma (Atelier Oriri), Federico Scopinich (LAND), Craig Verzone (VWA Verzone Woods Architectes) sowie Maarit Stroebele von «Hochparterre» als Leiterin des Gremiums.
«Hochparterre» sucht die Besten 2023
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
«Stadtgrün»
Die Ausstellung «Stadtgrün» zeigt konkrete Projekte aus dem gleichnamigen Förderprogramm. Zudem gibt es Arbeiten von Studierenden der ZHAW, ETH und OST zu sehen.
Öffungszeiten: täglich 9 bis 17.30 Uhr.
Lehrgang Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt
Im Fokus stehen gesamtheitliche Konzepte, für resiliente, hitzemindernde und wassersensible Freiraumgestaltung. Der Lehrgang zur Fachperson Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt (6 ECTS) dauert 12 Monate (inkl. Projektarbeit). Die 24 Präsenztage fallen voraussichtlich auf den Donnerstag. Der Unterricht findet von 9 bis16 Uhr statt (6 Lektionen à 45 Minuten). Kosten: Fr. 5900.–.
Weitere Infos und Anmeldung
21. BAUMAG
Schweizer Fachmesse für Baumaschinen, Baugeräte und Werkzeuge.
Infos und Tickets
Kommentare und Antworten