Sie hat Geografie an der Universität Bern studiert und einen MAS in Landschaftsarchitektur von der ETH Zürich erworben. Mit 25 Jahren Erfahrung in der Raum- und Stadtplanung im Kanton Bern bringt sie umfassendes Fachwissen mit, so die Stadt. Davon war sie acht Jahre lang stellvertretende Stadtplanerin der Stadt Bern und Leiterin der Fachstelle Freiraum. In dieser Position konnte sie ihre Expertise in Stadtentwicklung und Umweltschutz vertiefen und war massgeblich an zahlreichen Projekten beteiligt. Anschliessend war Gresch vier Jahre als Stadtbaumeisterin in Langenthal tätig. Neben ihrer Führungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung verfügt sie auch über langjährige und vielseitige Erfahrung als Projektleiterin in der Privatwirtschaft.

Sabine Gresch übernimmt die Leitung der Abteilung Stadtplanung der Stadt Biel | Bild: Dominique Plüss
Neue Stadtplanerin für Biel: Sabine Gresch übernimmt
Weitere Artikel zum Thema
Agenda
Pflanzenkenntnisse zeitgemäss und kompetent vermitteln
Wie begeistere ich meine Auszubildenden für Pflanzen, wenn sich das Interesse für Botanik, wie es in der Regel bei den meisten ist, in Grenzen hält? Spielerisch und digital wird anhand von klassischen Gartenpflanzen das Wissen über Pflanzenfamilien, Sorten, Lebensbereiche, Bedürfnisse und den Umgang auf der Baustelle aufgefrischt und vertieft. Es werden verschiedene Methoden der Wissensvermittlung sowohl analog als auch digital vorgestellt und gemeinsam praktisch umgesetzt. Lehrgangsgebühren: 389 Euro
Weitere Informationen und Anmeldung (drei Wochen vor Lehrgangsbeginn)
spoga+gafa – Die Garten- & BBQ-Messe
Die führende Garten- und BBQ-Messe der Welt bringt jedes Jahr Unternehmen der Gartenlifestyle-Branche und Fachbesuchende aus der ganzen Welt zusammen. Das diesjährige Leitthema lautet: «Responsible Gardens – verantwortungsvolle Gärten». Gemeinsam mit der Grünen Branche stellt die Leitmesse dabei die unterschiedlichen Ebenen verantwortungsvollen Handels in und um das private Grün aus Hersteller-, Lieferanten- und Konsumentensicht in den Mittelpunkt.
Öffnungszeiten: So. und Mo., 9 bis 18 Uhr / Di., 9 bis 17 Uhr.
Kosten: ab 42 Euro.
Weitere Infos und Tickets
Kommentare und Antworten