Veranlasst von der Gemeinderatskommission der Stadt Grenchen wurde eine Organisationsüberprüfung durchgeführt. Eine externe Firma habe Gespräche mit Mitarbeitenden geführt und abgeklärt, wie vergleichbare Städte in Sachen Stadtgärtnerei aufgestellt sind, berichtete kürzlich die «Solothurner Zeitung». Fazit: Sowohl in Olten, als auch in Zofingen und Aarau sind sämtliche Gruppen in einer einzigen Organisation zusammengeführt. Das will jetzt auch Grenchen machen: Der Friedhof und die Stadtgärtnerei werden dem Leiter Werkhof unterstellt – die Dienststelle Stadtgrün sowie 300 vakante Stellenprozente in der Stadtgärtnerei werden aufgehoben und zwei weitere unbesetzte 100-Prozent-Stellen sistiert. Die neue Organisation solle flexible Einteilungsmöglichkeiten für die Mitarbeitenden erlauben, meldet die «Solothurner Zeitung». Auch sei beabsichtigt, Aufgaben vermehrt extern zu vergeben.
Stadtgrün Grenchen wird in den Werkhof integriert
Weitere Artikel zum Thema
Agenda
Die Weltleitmesse des Gartenbaus ist der Treffpunkt der grünen Branche. Hier präsentieren Aussteller aus aller Welt ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Pflanzen, Technik, Floristik und Ausstattung. Keine andere Messe bietet so viel Pflanzenvielfalt und so viele Pflanzenneuheiten. Klimawandel und Nachhaltigkeit sind hier die bestimmenden Themen. Weitere Infos und Tickets.
Die Christmasworld ist die internationale Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck. Sie zeigt jährlich die neuesten Produkte und Trends für Weihnachten sowie alle weiteren festlichen Anlässe und liefert innovative Konzeptideen für die Dekoration von Gross- und Aussenflächen für den Gross- und Einzelhandel, Shoppingcenter und Innenstädte. Weitere Infos und Tickets.
Die Giardina zählt zu Europas führenden Indoorveranstaltungen für das Leben im Garten. Die bedeutendsten Anbietenden der Branche präsentieren jeweils zum Frühlingsbeginn ihre neuen Produkte, kreative Lösungen und die kommenden Trends in der Gartengestaltung, dieses Jahr unter dem Motto «Der Baum – Die Seele des Gartens». Weitere Infos und Tickets
Newsletter Registration
Submissionen
weitere Submissionen