Architektinnen und Architekten sind gefragt, brachliegende Potenziale auszuschöpfen und die Pflanzen als Entwurfsmittel zu entdecken. Sowohl bei der Entwicklung von Plätzen und Stadträumen, aber insbesondere am Gebäude selbst. Praxis «Grüne Fassaden» liefert Architektinnen und Architekten das nötige Fachwissen, um entsprechend kompetent mit der lebendigen Architektur an der Gebäudehülle umzugehen. Das Buch soll Lust machen auf grüne Architektur, ein Katalog gelungener Projektbeispiele zeigt im Detail, wie rund um den Globus Entwurf und praktische Umsetzung von Vertikalgrün im urbanen Raum gelingen kann.
Hrsg.: Nicole Pfoser, Detail Business Information GmbH. 1. Auflage 2023. 120 S., Gebunden. Preis: Fr. 69.90.-
ISBN: 978-3-95553-597-1
Buch-Tipp!
Grüne Fassaden
Weitere Artikel zum Thema
Agenda
Die Weltleitmesse des Gartenbaus ist der Treffpunkt der grünen Branche. Hier präsentieren Aussteller aus aller Welt ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Pflanzen, Technik, Floristik und Ausstattung. Keine andere Messe bietet so viel Pflanzenvielfalt und so viele Pflanzenneuheiten. Klimawandel und Nachhaltigkeit sind hier die bestimmenden Themen. Weitere Infos und Tickets.
Die Christmasworld ist die internationale Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck. Sie zeigt jährlich die neuesten Produkte und Trends für Weihnachten sowie alle weiteren festlichen Anlässe und liefert innovative Konzeptideen für die Dekoration von Gross- und Aussenflächen für den Gross- und Einzelhandel, Shoppingcenter und Innenstädte. Weitere Infos und Tickets.
Die Giardina zählt zu Europas führenden Indoorveranstaltungen für das Leben im Garten. Die bedeutendsten Anbietenden der Branche präsentieren jeweils zum Frühlingsbeginn ihre neuen Produkte, kreative Lösungen und die kommenden Trends in der Gartengestaltung, dieses Jahr unter dem Motto «Der Baum – Die Seele des Gartens». Weitere Infos und Tickets
Newsletter Registration
Submissionen
weitere Submissionen