Der Schriftsteller Claus-Peter Lieckfeld berichtet in «HEIDE» über einen besonderen Landschaftstyp, die Lüneburger Heide – zum Nachempfinden und als Anregung für das eigene Naturerleben. In «UNTER BÄUMEN» erzählt der Naturphilosoph Helmut Schreier anhand von Waldstücken an der Mittelelbe von Bäumen als Landschaftsgestaltern.
KJM Buchverlag, rund 120 Seiten, 14,3 x 21 cm, vierfarbige Abbildungen, Hardcover. Preis: 20 Euro.
«HEIDE» ISBN 978-3-96194-203-6
«UNTER BÄUMEN» ISBN 978-3-96194-204-6
«STRAND» ISBN 978-3-96194-205-3
European Essays on Nature and Landscape
Weitere Artikel zum Thema
Agenda
Vom 9. bis 12. Juni 2026 präsentieren 56 teilnehmende Unternehmen in drei Regionen in den Niederlanden und Deutschland ihre Innovationen und zukünftige Entwicklungen in den Segmenten Beetpflanzen und Topfpflanzen. Mehrere Tausend Besucher aus über 90 Ländern besuchen die FlowerTrials jeweils und machen den Anlass zu einem globalen Erfolg . Weitere Infos.
Die Suisse Public ist die schweizerische Leitmesse des öffentlichen Sektors und damit der wichtigste Treffpunkt. Alle wichtigen Anbieter präsentieren sich und wecken mit relevanten Produkten und Services das Interesse zahlreicher Entscheidungsträger. Der Ausstellungsbereich Arbeitssicherheit und -schutz wird für die Austragung 2026 gezielt weiter ausgebaut und neu platziert. Weitere Infos und Tickets.
Die führende Gartenlifestyle- und BBQ-Messe der Welt bringt jedes Jahr Unternehmen der Gartenlifestyle-Branche und Fachbesuchende aus der ganzen Welt zusammen. Weitere Infos und Tickets.
Newsletter Registration
Submissionen
weitere Submissionen