
Mit Ladeschränken und ganzen Lager- sowie Laderäumen bietet Denios die gesamte Vielfalt rund um Lithium-Akkus im Klein- und Grossformat.

Der neue Sicherheitsladeschrank von Cemo.

Seine druckentlastende Tür mit Federverschlusssystem hilft Gasexplosionen zu vermeiden.

Ein Brandversuch mit einem Lithium-Ionen-Batteriemodul zeigt den Effekt des «Thermal Runaways» und ...

... der Propagation (Ansteckung von Nachbarzellen).

Der neue Lade- und Lagerschrank «Securion Pro» von Pellenc ist ein Akku-Lagerschrank mit integrierter Ladestation.

In dem von Stihl zusammen mit der Firma Kesseböhmer entwickelten Ladeschrank lassen sich in fünf Schubladen bis zu 20 Akkupacks aus dem «AP»-System unterbringen und laden.

Stihl bietet auch mobile Lager- und Ladelösungen. Die Auswahl reicht vom «bott-Tainer» für die Transporterpritsche (Bild) über den kompletten Fahrzeuginnenausbau «bott Vario 3» bis zum Elektrofahrzeug «Goupil powered by Stihl».
Der Brandgefahr begegnen
Weitere Artikel zum Thema
Agenda
Pflanzenkenntnisse zeitgemäss und kompetent vermitteln
Wie begeistere ich meine Auszubildenden für Pflanzen, wenn sich das Interesse für Botanik, wie es in der Regel bei den meisten ist, in Grenzen hält? Spielerisch und digital wird anhand von klassischen Gartenpflanzen das Wissen über Pflanzenfamilien, Sorten, Lebensbereiche, Bedürfnisse und den Umgang auf der Baustelle aufgefrischt und vertieft. Es werden verschiedene Methoden der Wissensvermittlung sowohl analog als auch digital vorgestellt und gemeinsam praktisch umgesetzt. Lehrgangsgebühren: 389 Euro
Weitere Informationen und Anmeldung (drei Wochen vor Lehrgangsbeginn)
spoga+gafa – Die Garten- & BBQ-Messe
Die führende Garten- und BBQ-Messe der Welt bringt jedes Jahr Unternehmen der Gartenlifestyle-Branche und Fachbesuchende aus der ganzen Welt zusammen. Das diesjährige Leitthema lautet: «Responsible Gardens – verantwortungsvolle Gärten». Gemeinsam mit der Grünen Branche stellt die Leitmesse dabei die unterschiedlichen Ebenen verantwortungsvollen Handels in und um das private Grün aus Hersteller-, Lieferanten- und Konsumentensicht in den Mittelpunkt.
Öffnungszeiten: So. und Mo., 9 bis 18 Uhr / Di., 9 bis 17 Uhr.
Kosten: ab 42 Euro.
Weitere Infos und Tickets