Zwar kamen etwas weniger Besucherinnen und Besucher als üblich – vielleicht wegen Corona? –, doch waren jene, die die über 2000 Sorten und Arten in der Sortenvergleichsschau begutachteten, überaus begeistert. Obwohl der Sommer 2021 ausgesprochen nass gewesen ist, imponierten viele der im Freiland ausgepflanzten Züchtungen mit einem überzeugenden Auftritt. In der Gunst des Fachpublikums obenaus schwang ‘Two in One P-18593’, eine interspezifische Pelargonienneuzüchtung von Elsner PAC in prächtigem Rot, die 2023 im Markt eingeführt werden soll.
Neue interspezifische Pelargo-niensorte – der Publikums-Hit. Bild: Marcel Burri
Sortenvielfalt und Blütenpracht an den Wyss Gartentagen
Weitere Artikel zum Thema
Agenda
Die Weltleitmesse des Gartenbaus ist der Treffpunkt der grünen Branche. Hier präsentieren Aussteller aus aller Welt ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Pflanzen, Technik, Floristik und Ausstattung. Keine andere Messe bietet so viel Pflanzenvielfalt und so viele Pflanzenneuheiten. Klimawandel und Nachhaltigkeit sind hier die bestimmenden Themen. Weitere Infos und Tickets.
Die Christmasworld ist die internationale Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck. Sie zeigt jährlich die neuesten Produkte und Trends für Weihnachten sowie alle weiteren festlichen Anlässe und liefert innovative Konzeptideen für die Dekoration von Gross- und Aussenflächen für den Gross- und Einzelhandel, Shoppingcenter und Innenstädte. Weitere Infos und Tickets.
Die Giardina zählt zu Europas führenden Indoorveranstaltungen für das Leben im Garten. Die bedeutendsten Anbietenden der Branche präsentieren jeweils zum Frühlingsbeginn ihre neuen Produkte, kreative Lösungen und die kommenden Trends in der Gartengestaltung, dieses Jahr unter dem Motto «Der Baum – Die Seele des Gartens». Weitere Infos und Tickets
Newsletter Registration
Submissionen
weitere Submissionen