Der Zusammenschluss erfolgt im Rahmen der Nachfolgelösung von Samuel Kreienbühl, dem Inhaber der Egger AG mit Standorten in Bellach und Wangen bei Olten. Die Holding-Gesellschaft B+G Schweiz AG übernimmt 100 % der Aktien der Egger AG. Seit ihrer Gründung 1949 hat sich die Egger AG zu einem der führenden Galabau- und Sportplatzbauunternehmen in der Region entwickelt, mit derzeit 40 Mitarbeitenden. Naturgärten und Naturrasensportplätze sind Schwerpunkte der Tätigkeiten. Die Egger AG wird weiterhin durch Martin Tschopp als Geschäftsführer und Thomas Lüthi, stellvertrender Standortleiter in Wangen bei Olten geführt.
Die Gruppe verstärkt sich durch den Zusammenschluss im schweizerischen Mittelland markant. Mit insgesamt sechs Standorten in den Kantonen Bern, Fribourg und Wallis ist Bächler + Güttinger AG zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft Berger Roman AG in Oberbuchsiten im ganzen Mittelland stark verankert.
Bächler + Güttinger wurde vor über 100 Jahren gegründet und ist im Besitz des Patrimonium Private Equity Fund, der EGS Beteiligungen AG, dem Geschäftsführer Kurt Hauser und dem Management. Kurt Hauser hebt in der Mitteilung über den Zusammenschluss das breite Know-How und vielseitige Leistungsangebot hervor, ums so grössere Aufträge stemmen zu können.
Samuel Kreienbühl (links), Inhaber der Egger AG und Kurt Hauser, Geschäftsführer und Mitinhaber der Bächler + Güttinger AG. Bild: zvg
Egger AG schliesst sich mit Bächler + Güttinger zusammen
Weitere Artikel zum Thema
Agenda
Die Swissbau ist die führende Plattform der Schweizer Bau- und Immobilienwirtschaft und verbindet physisch wie digital eine grosse Community an Experten und Entscheidungsträgerinnen. Nationale und internationale Unternehmen bieten einen ganzheitlichen Überblick über Innovationen, Trends und Lösungen der Bau- und Architekturszene.
Auszug aus dem Rahmenprogramm:
Sa., 20. Januar 2026, 11 bis 12 Uhr: Expertentalk: Wie schaffen wir Schwammstadt im Bestand?
Sa., 20. Januar 2026, 14 bis 15 Uhr: Zukunft Schwammstadt: Neue Strategien und Konzepte für einen klimaresilienten Siedlungsraum.
Sa., 20. Januar 2026, 14 bis 15 Uhr: Keynote-Referat und Diskussionsrunde zum Thema «Sozialräumliche Aspekte in der Landschaftsarchitektur».
Sa., 20. Januar, 15.30 bis 16.30 Uhr: Kühlung durch Grün – Fachvortrag von Sebastian Mühlemann (Experte für urbane Begrünungen) und Stefan Jack (Dozent an der BFH).
Weitere Infos und Tickets.
Die Weltleitmesse des Gartenbaus ist der Treffpunkt der grünen Branche. Hier präsentieren Aussteller aus aller Welt ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Pflanzen, Technik, Floristik und Ausstattung. Keine andere Messe bietet so viel Pflanzenvielfalt und so viele Pflanzenneuheiten. Klimawandel und Nachhaltigkeit sind hier die bestimmenden Themen. Weitere Infos und Tickets.
Die Christmasworld ist die internationale Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck. Sie zeigt jährlich die neuesten Produkte und Trends für Weihnachten sowie alle weiteren festlichen Anlässe und liefert innovative Konzeptideen für die Dekoration von Gross- und Aussenflächen für den Gross- und Einzelhandel, Shoppingcenter und Innenstädte. Weitere Infos und Tickets.
Newsletter Registration
Submissionen
weitere Submissionen