Die ÖGA 2024 wird ganz im Zeichen digitaler Innovationen und Trends der Grünen Branche stehen. Im extra dafür neu gestalteten Ausstellungsbereich werden dem Publikum im Rahmen einer Sonderschau Lösungen zu Analyse, Sensorik, Automatisierung, KI-Maschinenintelligenz und Präzisionstechnik vermittelt. Anmeldungen für die Ausstellung an der Sonderschau sind noch bis Anfang März möglich.
Auch das Ticketsystem der Messe wurde der Digitalisierung unterworfen, um die Wartezeiten beim Eingang zu verkürzen. Die Messe empfiehlt, Tickets und Parkkarten im Voraus online zu kaufen, um ohne anzustehen auf das Gelände zu gelangen. Denn das Angebot an der Tageskasse werde eingeschränkt. Ebenso gilt es Kundengutscheine online einzulösen.
Bald ist ÖGA
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
Bäume in der Stadt – Ausstellung in der Stadtgärtnerei Bern
Die Ausstellung «Bäume in der Stadt» beleuchtet die Vielfalt und Bedeutung der Stadtbäume. Begleitet von anschaulichen Beispielen und Stimmen von Fachleuten zeigt die Ausstellung die Rolle der Bäume für das städtische Ökosystem auf. Öffnungszeiten: täglich von 9 bis 19 Uhr.
Urbane Ufer
Vortragsreihe des Architekturforums Bern: 29. Oktober, 19 Uhr: Im Lauf der Zeit – Flusslandschaften und Städtebau, Günter Vogt, Vogt Landschaftsarchitekten; 5. November: Shorelines in Geneva, Richard Fulop, Atelier Descombes Rampini; 11. November: Berner Stadtufer, Rolf Mühlethaler, Rolf Mühlethaler Architekten; Toni Weber, w+s Landschaftsarchitekten.
Weitere Infos
Naturgartentag 24: Symbiosen im Natur- und Biogarten
Pilze, Flechten und Orchideen stehen im Fokus am diesjährigen Bioterra-Naturgartentag. Podiumsdiskussin mit Axel Fischer (VSSG), Daniel Labhart (Biogärtner), Stefan Nänni (Grünwerk), Nathalie Baumann (ZHAW) zum Thema «Biodiversität – wie weiter?». Kosten: Fr. 220.–, Mitglieder Bioterra: Fr. 190.–, Studierende: Fr. 100.–.
Weitere Informationen und Anmeldung.
Kommentare und Antworten