Im Zentrum stehen Impulse, Erfahrungsaustausch und Diskussionen rund um nachhaltige Pflanzkonzepte, standortgerechte Gestaltung, pflegeintegrierte Planung und die Rolle von Boden, Tieren und Menschen im Garten als lebendiges System.
Wie sichern wir die langfristige Qualität von Pflanzungen? Dieser Frage geht Mattis Köpe vom Büro Tom Stuart-Smith Studio (UK) nach. Am Symposium werden ausgewählte Masterclass-Diplomarbeiten präsentiert zu Themen wie Farne im Schatten, Moose im Garten, Kulturpflanzen und Neophyten im Alpenraum, Substratfragen und Dachbegrünung sowie Essbare Blüten und Wildes im Garten. Zum Ausklang gibt es Green Vibes & Garden Beats – Open-End-Apéro mit Bar und DJ.
Zukunftsfähige Gartengestaltung – Erstes Symposium im Gartenatelier Domat/Ems
Weitere Artikel zum Thema
Agenda
NürnbergMesse, Nürnberg
Internationale Fachmesse für Planung, Bau und Pflege von Urban- und Grünräumen und Sportplätzen, Golfanlagen und Spielplatzbau. Weitere Infos und Tickets.
15.09.2026 – 18.09.2026
Flugplatz Eisenach-Kindel (D)
Freilandmesse in Deutschladn mit innovativen Maschinen, Geräte und Digitallösungen für den Praxiseinsatz im Garten- und Landschaftsbau, für kommunale Anwendungen sowie für die Sport- und Golfplatzpflege, inklusive einer Sonderschau für den Rasen. Weitere Infos und Tickets.
20.06.2027 – 22.06.2027
Newsletter Registration
Submissionen
weitere Submissionen