Corona hat den Zeitplan für die Überprüfung der gärtnerischen Grundbildung (RGB23) durcheinandergewirbelt und verzögert die Erarbeitung von Grundlagendokumenten wie Qualifikationsprofil und Bildungsplan. Aus Rücksicht auf die Branchenvertreter, denen im Frühling oder Herbst die zeitlichen Ressourcen fehlen, um bei der Erarbeitung dieser zentralen Dokumente mitzuwirken, wird die RGB23 um ein Jahr verschoben. Das teilt JardinSuisse auf der Webseite mit. Dort soll auch demnächst ein aktualisierter Projektplan aufgeschaltet werden.
Aus RGB23 wird RGB24. Symbolbild: Collage crs/Maxpixel
Revision der gärtnerischen Grundbildung wird um ein Jahr verschoben
Weitere Artikel zum Thema
Agenda
Die Giardina zählt zu Europas führenden Indoorveranstaltungen für das Leben im Garten. Die bedeutendsten Anbietenden der Branche präsentieren jeweils zum Frühlingsbeginn ihre neuen Produkte, kreative Lösungen und die kommenden Trends in der Gartengestaltung, dieses Jahr unter dem Motto «Der Baum – Die Seele des Gartens». Weitere Infos und Tickets
Vom 9. bis 12. Juni 2026 präsentieren 56 teilnehmende Unternehmen in drei Regionen in den Niederlanden und Deutschland ihre Innovationen und zukünftige Entwicklungen in den Segmenten Beetpflanzen und Topfpflanzen. Mehrere Tausend Besucher aus über 90 Ländern besuchen die FlowerTrials jeweils und machen den Anlass zu einem globalen Erfolg . Weitere Infos.
Die Suisse Public ist die schweizerische Leitmesse des öffentlichen Sektors und damit der wichtigste Treffpunkt. Alle wichtigen Anbieter präsentieren sich und wecken mit relevanten Produkten und Services das Interesse zahlreicher Entscheidungsträger. Der Ausstellungsbereich Arbeitssicherheit und -schutz wird für die Austragung 2026 gezielt weiter ausgebaut und neu platziert. Weitere Infos und Tickets.
Newsletter Registration
Submissionen
weitere Submissionen