Mit dem Namenswechsel von hauser design zu FoRMS entstehe in Freienbach mehr als ein neuer Markenauftritt, so eine Mitteilung, es formiere sich Europas «grösste Erlebniswelt für stilvolles Leben», das Innen- und Aussenräume verbinden möchte. Basierend auf der jahrzehntelangen Erfahrung von hauser design, seit 1980 im Premiumsegment der Outdoor-Möblierung, vereint FoRMS zukünftig «Design, Emotionalität und Lebensqualität».
FoRMS stehe für einen holistischen Ansatz, so die Mitteilung. Es stehe für hochwertige Outdoor-Produkte und Gestaltungen gesamtheitlicher Aussenräume. Der Leitsatz «Make your garden your living room» bringe die Philosophie von FoRMS auf den Punkt: Der Aussenraum wird zum persönlichen Lebensraum – gestaltet mit «Sinn, Stil und Substanz». FoRMS verfolgt eine klare Linie: Die Gestaltung der Räume ist reduziert, lichtdurchflutet und naturverbunden – Innen- und Aussenbereiche gehen nahtlos ineinander über. Auf 5000 m2 soll ein neuartiger Erlebnisraum entstehen, der Wohnen im Freien neu denkt. Kaffee- und Weinangebot ergänzen das Geschäft.
FoRMS richte sich, laut der Mitteilung, an eine «anspruchsvolle Zielgruppe», die ihr Lebensumfeld bewusst und stilvoll gestalte. Besonderes Augenmerk gelte der Zusammenarbeit mit Innenarchitektinnen und -Designern, die als kreative Partnerinnen in die Projektplanung eingebunden werden.