Die Showrooms vermitteln, wie sich innovative und kreative Verkaufskonzepte im eigenen Geschäft umsetzen lassen. Das IPM Discovery Center unter Federführung des niederländischen Grünstylisten Romeo Sommers steht 2023 im Zeichen nachhaltiger Retailideen: Darunter finden sich angesagte Pflanzenarrangements wie der «Garten in der Flasche» oder insektenfreundliche Staudenkombinationen, Track-and-Trace-fähige Mehrweg-Verpackungslösungen oder Pflanztöpfen aus recyceltem Papier.
Der Fachverband deutscher Floristen – Bundesverband (FDF) stellt seine Präsentationen an der IPM 2023 ebenfalls online zur Verfügung. Trendpräsentationen rund um die Chrysantheme, Moodboards mit Formen, Farben und Materialien sowie Informationen für eine zeitgemässe Ansprache der Kundschaft erwarten die Besuchenden.
www.ipm-essen.de

Impression der Floristikpräsentation, adressiert an die junge Kundschaft. Bild: IPM
Virtuelle Showrooms der IPM ESSEN 2023
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
Submissionen
Region Zürich
Revitalisierung Klosterdomäne Kappel
Angebotsfrist: 11.12.2023
Region Zürich
Erweiterung und Sanierung Schulanlage Laupen
Angebotsfrist: 09.01.2024
Region Bodensee
Neubau Primarschule und MZH Müllheim
Angebotsfrist: 11.01.2024
Kommentare und Antworten