Alle Aufträge bis Lieferwoche 47 werden noch ausgeführt. Die neun Mitarbeitenden müssen auf Ende der Saison entsprechend der individuellen Kündigungsfristen entlassen werden. Die Treibhausanlage in Uetendorf steht zum Verkauf.
Die Schliessung wurde wegen fehlender Liquidität notwendig. Trotz intensiver Suche konnte keine erfolgversprechende Finanzierungslösung gefunden werden.
Der Liquiditätsengpass entstand durch interne strukturelle Probleme und durch Umsatzrückgänge, ausgelöst durch die Aufgabe des Euro-Mindestkurses und durch die Entwicklung der allgemeinen Marktsituation.
Die Rudolf Roggli AG bedauert, dass die Produktion von Schweizer Jungpflanzen nicht weitergeführt werden kann. Sie dankt allen langjährigen treuen Kunden für die angenehme Zusammenarbeit und dem aktuellen Personal für das Verständnis und die tatkräftige Mitarbeit bis zuletzt.
Schweizer Jungpflanzenproduzent muss aufgeben
Weitere Artikel zum Thema
Agenda
Flugplatz Eisenach-Kindel (D)
Freilandmesse in Deutschladn mit innovativen Maschinen, Geräte und Digitallösungen für den Praxiseinsatz im Garten- und Landschaftsbau, für kommunale Anwendungen sowie für die Sport- und Golfplatzpflege, inklusive einer Sonderschau für den Rasen. Weitere Infos und Tickets.
20.06.2027 – 22.06.2027
Newsletter Registration
Submissionen
weitere Submissionen