Gardena vermeldet für die ersten sechs Monate 2023 einen Umsatzrückgang von 4 % gegenüber dem Vorjahr. Gemäss Halbjahresbericht der Husqvarna Group sank der Umsatz der Gardena Division auf 789 Millionen Euro. Nach einem guten Start im ersten Quartal habe sich der Absatz vor allem von Produkten für die Gartenbewässerung deutlich verringert, heisst es in einer Mitteilung. Als Gründe werden die aussergewöhnlich starken und anhaltenden Regenfälle in Zentraleuropa und Nordamerika genannt. Eine positive Entwicklung konnte das Unternehmen hingegen beim Absatz an akkubetriebenen Gartengeräten verzeichnen.
Regen dämpft Umsatz von Gardena
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
Bäume in der Stadt – Ausstellung in der Stadtgärtnerei Bern
Die Ausstellung «Bäume in der Stadt» beleuchtet die Vielfalt und Bedeutung der Stadtbäume. Begleitet von anschaulichen Beispielen und Stimmen von Fachleuten zeigt die Ausstellung die Rolle der Bäume für das städtische Ökosystem auf. Öffnungszeiten: täglich von 9 bis 19 Uhr.
Urbane Ufer
Vortragsreihe des Architekturforums Bern: 29. Oktober, 19 Uhr: Im Lauf der Zeit – Flusslandschaften und Städtebau, Günter Vogt, Vogt Landschaftsarchitekten; 5. November: Shorelines in Geneva, Richard Fulop, Atelier Descombes Rampini; 11. November: Berner Stadtufer, Rolf Mühlethaler, Rolf Mühlethaler Architekten; Toni Weber, w+s Landschaftsarchitekten.
Weitere Infos
Naturgartentag 24: Symbiosen im Natur- und Biogarten
Pilze, Flechten und Orchideen stehen im Fokus am diesjährigen Bioterra-Naturgartentag. Podiumsdiskussin mit Axel Fischer (VSSG), Daniel Labhart (Biogärtner), Stefan Nänni (Grünwerk), Nathalie Baumann (ZHAW) zum Thema «Biodiversität – wie weiter?». Kosten: Fr. 220.–, Mitglieder Bioterra: Fr. 190.–, Studierende: Fr. 100.–.
Weitere Informationen und Anmeldung.
Kommentare und Antworten