Gill Corless, Vorsitzende der FlowerTrials: «Im letzten Jahr war dies die erste Gelegenheit, sich nach einer zweijährigen Coronapause wieder zu treffen. Die meisten Besucher waren Europäer, da es noch Unsicherheiten im interkontinentalen Reiseverkehr gab. Das Gleichgewicht zwischen den europäischen und den Besuchern aus Übersee ist nun wiederhergestellt. Dabei ist signifikant, dass fast alle 29 Veranstaltungsorte im Vergleich zum letzten Jahr mehr Besucher verzeichnen konnten. Bei einer fast gleichgebliebenen Besucherzahl insgesamt, bedeutet dies, dass die Anzahl der Besuche pro Person gestiegen ist. […].»
Für die Mitglieder der FlowerTrials war es trotzdem eine schwierige Saison. Dies hat mit den hohen Energiepreisen und der Verunsicherung der Konsumenten zu tun. Doch auch der Frühling war in den wichtigsten europäischen Absatzmärkten aufgrund des nassen und kalten Wetters eher dürftig. Mit der Wärmeperiode im Mai und Juni ist der Absatz aber dann doch noch in die Höhe geschossen und hat sich positiv auf die Stimmung der Besuchenden und Ausstellenden ausgewirkt.
Die FlowerTrials-Mitglieder freuen sich auf jeden Fall jetzt schon darauf, um dem Publikum, das sich so sehr für den Zierpflanzenbau interessiert, im nächsten Jahr wieder ihre Türen zu öffnen – vom 11. bis 14. Juni 2024.
Impression der diesjährigen FlowerTrials. | Bild: zvg
Internationale FlowerTrials 2023
Weitere Artikel zum Thema
Agenda
Die Giardina zählt zu Europas führenden Indoorveranstaltungen für das Leben im Garten. Die bedeutendsten Anbietenden der Branche präsentieren jeweils zum Frühlingsbeginn ihre neuen Produkte, kreative Lösungen und die kommenden Trends in der Gartengestaltung, dieses Jahr unter dem Motto «Der Baum – Die Seele des Gartens». Weitere Infos und Tickets
Vom 9. bis 12. Juni 2026 präsentieren 56 teilnehmende Unternehmen in drei Regionen in den Niederlanden und Deutschland ihre Innovationen und zukünftige Entwicklungen in den Segmenten Beetpflanzen und Topfpflanzen. Mehrere Tausend Besucher aus über 90 Ländern besuchen die FlowerTrials jeweils und machen den Anlass zu einem globalen Erfolg . Weitere Infos.
Die Suisse Public ist die schweizerische Leitmesse des öffentlichen Sektors und damit der wichtigste Treffpunkt. Alle wichtigen Anbieter präsentieren sich und wecken mit relevanten Produkten und Services das Interesse zahlreicher Entscheidungsträger. Der Ausstellungsbereich Arbeitssicherheit und -schutz wird für die Austragung 2026 gezielt weiter ausgebaut und neu platziert. Weitere Infos und Tickets.
Newsletter Registration
Submissionen
weitere Submissionen