Ab sofort lassen sich die Neuheiten mit einem Onlineformular und Bildern bis 15. Mai 2021 unter www.isu-perennials.org registrieren. Bis zum 30. Mai 2021 müssen, wie die ISU erläutert, zudem die Pflanzen für die ISU-Staudensichtung 2022 eingesandt werden. Die Teilnahmegebühr für Nichtmitglieder beträgt 150 Euro. Gepflanzt, gepflegt und bonitiert werden die eingereichten Neuheiten im Sichtungsgarten der Koninklijke Vereniging voor Boskoopse Culturen (KVBC) in Houten (NL). Die Auswertung wird dort durch die ISU Trial Commission im August 2022 erfolgen.
Sichtungsgarten im Arboretum Wojsławice, ISU Summer Days 2018. Bild: zvg
ISU-Staudensichtung 2022 öffnet sich für Nichtmitglieder
Weitere Artikel zum Thema
Agenda
Die Weltleitmesse des Gartenbaus ist der Treffpunkt der grünen Branche. Hier präsentieren Aussteller aus aller Welt ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Pflanzen, Technik, Floristik und Ausstattung. Keine andere Messe bietet so viel Pflanzenvielfalt und so viele Pflanzenneuheiten. Klimawandel und Nachhaltigkeit sind hier die bestimmenden Themen. Weitere Infos und Tickets.
Die Christmasworld ist die internationale Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck. Sie zeigt jährlich die neuesten Produkte und Trends für Weihnachten sowie alle weiteren festlichen Anlässe und liefert innovative Konzeptideen für die Dekoration von Gross- und Aussenflächen für den Gross- und Einzelhandel, Shoppingcenter und Innenstädte. Weitere Infos und Tickets.
Die Giardina zählt zu Europas führenden Indoorveranstaltungen für das Leben im Garten. Die bedeutendsten Anbietenden der Branche präsentieren jeweils zum Frühlingsbeginn ihre neuen Produkte, kreative Lösungen und die kommenden Trends in der Gartengestaltung, dieses Jahr unter dem Motto «Der Baum – Die Seele des Gartens». Weitere Infos und Tickets
Newsletter Registration
Submissionen
weitere Submissionen