Zwei Londonerinnen zeigen, wie man die Natur in Form frischer und getrockneter Pflanzen ins Haus holt. Sie setzen vor allem auf lokale Pflanzen, die man selbst sammeln kann. Daraus kreieren sie wilde Kränze und duftende Kräutergirlanden, verspielte Mobiles und geometrische Wandinstallationen. Dieses Buch geht über die traditionellen Formen der Floristik hinaus und vermittelt das Know-how für attraktive Pflanzenarrangements, die einen frischen Look in jeden Raum bringen. Ein Muss für Fans und Liebhaberinnen von Blumenarrangements und Inneneinrichtung gleichermassen.
Blumen binden und Kränze winden, von Terri Chandler und Katie Smyth. Haupt Verlag, 1. Auflage 2024, 144 Seiten, durchgehend farbig fotografiert, Hardcover 16 x 21 cm, 495 g. Fr. 28.–.
ISBN 978-3-258-60286-8.
Blumen binden und Kränze winden
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
Bäume in der Stadt – Ausstellung in der Stadtgärtnerei Bern
Die Ausstellung «Bäume in der Stadt» beleuchtet die Vielfalt und Bedeutung der Stadtbäume. Begleitet von anschaulichen Beispielen und Stimmen von Fachleuten zeigt die Ausstellung die Rolle der Bäume für das städtische Ökosystem auf. Öffnungszeiten: täglich von 9 bis 19 Uhr.
GaLaBau Nürnberg
Internationale Fachmesse für Planung, Bau und Pflege von Urban- und Grünräumen und Sportplätzen, Golfanlagen und Spielplatzbau.
Weitere Infos
Tag des Friedhofs
Verschiedene Städte beteiligen sich wiederum am Tage des Friedhofes. Die Veranstaltungen sind auf der Website der Vereinigung Schweizerischer Stadtgärtnereien und Gartenbauämter (VSSG) aufgeschaltet.
Kommentare und Antworten