Zwei Londonerinnen zeigen, wie man die Natur in Form frischer und getrockneter Pflanzen ins Haus holt. Sie setzen vor allem auf lokale Pflanzen, die man selbst sammeln kann. Daraus kreieren sie wilde Kränze und duftende Kräutergirlanden, verspielte Mobiles und geometrische Wandinstallationen. Dieses Buch geht über die traditionellen Formen der Floristik hinaus und vermittelt das Know-how für attraktive Pflanzenarrangements, die einen frischen Look in jeden Raum bringen. Ein Muss für Fans und Liebhaberinnen von Blumenarrangements und Inneneinrichtung gleichermassen.
Blumen binden und Kränze winden, von Terri Chandler und Katie Smyth. Haupt Verlag, 1. Auflage 2024, 144 Seiten, durchgehend farbig fotografiert, Hardcover 16 x 21 cm, 495 g. Fr. 28.–.
ISBN 978-3-258-60286-8.
Blumen binden und Kränze winden
Weitere Artikel zum Thema
Agenda
NürnbergMesse, Nürnberg
Internationale Fachmesse für Planung, Bau und Pflege von Urban- und Grünräumen und Sportplätzen, Golfanlagen und Spielplatzbau. Weitere Infos und Tickets.
15.09.2026 – 18.09.2026
Flugplatz Eisenach-Kindel (D)
Freilandmesse in Deutschladn mit innovativen Maschinen, Geräte und Digitallösungen für den Praxiseinsatz im Garten- und Landschaftsbau, für kommunale Anwendungen sowie für die Sport- und Golfplatzpflege, inklusive einer Sonderschau für den Rasen. Weitere Infos und Tickets.
20.06.2027 – 22.06.2027
Newsletter Registration
Submissionen
weitere Submissionen