Artikel

Richtig gut bestückt! Dieses Foto vom Maschinenlager in der HUTTER-Firmenzentrale in Altstätten wurde am 9. Dezember 2021 aufgenommen. An allen vier HUTTER-Standorten sind die Maschinenlager gut gefüllt und eine breite Auswahl an Modellen verfügbar.

  • Sponsored Content
  • innovation 2022

HUTTER Baumaschinen AG: Mit prall gefülltem Maschinenlager ins Jahr 2022

Das Jahr 2021 zeichnete sich für HUTTER Baumaschinen dadurch aus, dass besonders viele Neumaschinen eingeführt und verkauft wurden. Allen
voran die fünf Raddumper des deutschen Herstellers Bergmann. Seit März 2021 sind sie ausschliesslich bei HUTTER erhältlich.

Für die Verkäufer und Mechaniker bedeutete das, sich mit diesen neuen Maschinen in zahlreichen Schulungsstunden vertraut zu machen. Zudem wurde das Ersatzteillager um einige Regal­reihen erweitert.

«Ein gut bestücktes Ersatzteil- aber auch Neumaschinenlager waren in der 40jährigen Firmengeschichte schon immer das A und O. Das hat sich jetzt während der Pandemie be­sonders bezahlt gemacht», freut sich Mitinhaber und Geschäftsführer Ver­trieb Daniel Steiger.

Neue Baggermodelle
Die beiden kleinsten Baggermodelle von Kubota, der K008 und der U10 wurden überarbeitet und auf den neusten technischen Stand gebracht. Die Beliebtheit der Kubota-Bagger im Markt ist ungebrochen hoch und so­mit auch die Nachfrage. «Wir haben immer schon sehr viele Bagger auf Lager bestellt, damit wir unsere Kun­den sehr kurzfristig beliefern konn­ten

Das hat sich 2021 bewährt; wir wa­ren immer lieferfähig», sagt Mitinhaber und Finanz-Geschäftsführer Beat Eisen­hut. «Die Liefersituation wird im Jahr 2022 die grosse Herausforderung sein. Wir haben deshalb besonders viele Ma­schinen bestellt und an Lager. Wir haben so richtig viel Speck angesetzt und sind sehr zuversichtlich, auch im kommen­den Jahr unsere Kunden innerhalb einer akzeptablen Frist ab unserem HUTTER-Lager beliefern zu können», ergänzt Daniel Steiger.

2022 erfordert Flexibilität
Corona bleibt auch im Jahr 2022 der be­stimmende Faktor, dem HUTTER Bau­maschinen mit Optimismus und Flexibi­lität begegnen will. Nach der kurzfristig abgesagten Baumag ist immerhin für die öga Ende Juni die Teilnahme fix geplant. Der persönliche Kontakt mit den Kunden ist für die neun Verkäufer und die beiden Geschäftsführer das Salz in der Suppe. «Eine salzlose Kost ist nichts für uns. Wir bevorzugen es rassig und blicken mit grosser Vorfreude und Optimismus ins neue Jahr», freuen sich die beiden Geschäftsführer.

HUTTER BAUMASCHINEN AG
Transportstrasse 6
9450 Altstätten SG

www.hutter-baumaschinen.ch

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

  • Sponsored Content

Auktionsankündigung: Im Rahmen der Insolvenz der Gartengestaltung Hyseni GmbH aus München (Deutschland) werden am 21.05. die ersten Zuschläge für das…

Weiterlesen

  • Sponsored Content

In der Welt der Gartenplanung hat die Einführung der dreidimensionalen Visualisierung eine kleine Revolution ausgelöst. Lange Zeit waren Skizzen und…

Weiterlesen

  • Sponsored Content

Der Abbau von Torf setzt viel CO₂ frei und kann ganze Landschaften beeinträchtigen. Dies haben mittlerweile auch die Endverbraucher realisiert und…

Weiterlesen

  • Sponsored Content

Die vergangenen Sommer haben es gezeigt: Unbestrittenerweise wird es während den Sommermonaten immer wärmer und trockener. Diese Umweltbedingungen…

Weiterlesen

Aktuelle Ausgabe

09/2024

Spezielle Kombination der Spezialisierung

«Mein Auftraggeber ist der Baum»

Smart Farming: Wandel im Tulpenanbau  

Maschinen (nicht nur) zum Aufladen

Zur Ausgabe E-Magazine

Newsletter Registration

Frau  Herr 

Agenda

Urban Forest – neues Design?
Ost, Rapperswil, Gebäude 6, Raum 6.106 und Live-Übertragung via Teams

Studiengang Landschaftsarchitektur, Rapperswil, Vortragsreihe Frühjahrssemester 2024 (jeweils Mittwoch, 8., 22. Mai, 5. Juni 2024). Drei Vorträge bzw. Erfahrungsberichte über neue Wälder im Siedlungsgebiet und alte und neue Erholungsformen in siedlungsnahen Wäldern. Der erste Vortrag widmet sich am Beispiel der Englschen Anlage in Bern der Entwicklung der Gestaltsprache der Erholungsräume im siedlungsnahen Wald und Entwicklung von Wäldern im Siedlungsgebiet. Referentin: Nicole Wiedersheim, Landschaftsarchitektin BSLA, Umland Moderation: Prof. Dr. Susanne Karn.
Link zur Teilnahme via Teams

08.05.2024 17:10  –  18:00
Baden im Wald

Studiengang Landschaftsarchitektur, Rapperswil, Vortragsreihe Frühjahrssemester 2024 (jeweils Mittwoch, 8., 22. Mai, 5. Juni 2024). Drei Vorträge bzw. Erfahrungsberichte über neue Wälder im Siedlungsgebiet und alte und neue Erholungsformen in siedlungsnahen Wäldern. Der dritte Vortrag widmet sich dem Waldbaden – was sind «erholungsförderliche Umwelten» und welche Rolle spielt der Wald dabei?.Referenten: Dr. Eike von Lindern, Umweltpsychologe, Dialog-N & Mike Dalbert, Forstwart, Landschaftsarchitekt, Moderation: Prof. Ladina Koeppel

05.06.2024 17:10  –  18:00
Botanica 2024

26 botanische Gärten in der ganzen Schweiz machen auf die Auswirkungen des Klimawandels aufmerksam und zeigen auf, wie jede und jeder durch eine naturnahe Garten- oder Balkongestaltung selbst einen Beitrag zum Schutz der Insekten und Artenvielfalt leisten kann. Auf dem Programm stehen über 60 Führungen, Workshops und Exkursionen zum Thema «Einheimische Garten- und Balkonpflanzen». Weitere Infos: www.botanica-suisse.org

08.06.2024  –  07.07.2024

Submissionen

Region Zürich
Winkel- und Trittliwiese
Anforderungsfrist: 01.07.2024
Region Zürich
Ersatzneubau SAW Siedlung Espenhof West
Anforderungsfrist: 12.06.2024
Region Bern-Thun
Schulhaus Toffen – Neubau Schulhaus ​​​​​​​«Matte 2»
Anforderungsfrist: 31.05.2024