Die Firma fuhrer+bachmann ag hat ein neues Gebäude gebaut!

fuhrer+bachmann ag

  • Sponsored Content

Stein auf Stein – f+b baut an der Zukunft

Die Firma fuhrer+bachmann ag hat ein neues Gebäude gebaut! Es handelt sich dabei aber nicht um ein Bauwerk aus Stein, sondern um eine fortschrittliche Stahlhalle mit Leichtbau-Paneelen, ausgerüstet mit modernster Technik und innovativen Gadgets.

Das Team der fuhrer+bachmann ag in Elsau bei Winterthur verkauft mit viel Kompetenz und Leidenschaft Baumaschinen, die sich von der breiten Masse abheben. Die Steintrennmaschinen, Kernbohrgeräte, Trennschleifer und das Diamantwerkzeug sind hochwertig, stabil und extrem langlebig. Lachend erzählt uns Werkstattleiter Francesco Lotano: «Nicht selten werden Maschinen in den Service gebracht, die schon fast antik sind – aber noch immer so zuverlässig und exakt arbeiten, dass die Kunden sich nicht davon trennen möchten!»

 

Vor dem Bau des neuen Standorts wurden die Prozesse genau durchdacht: Die Maschinen haben einen kurzen Weg von den modernen Hochregalen in die top ausgerüstete Werkstatt, die unter anderem über höhenverstellbare Arbeitsplattformen verfügt. Auch eine grosse A135, die im Garten- und Landschaftsbau aktuell beliebteste Maschine, kann so rückenschonend vom Boden auf die ideale Höhe angehoben werden.

In den oberen Stockwerken bedient das Innendienst-Team die Kundschaft gewohnt aufgestellt und speditiv. Die produktive, motivierte Stimmung bei f+b ist spürbar – unter anderem an den Opening Days im Oktober, an denen das ganze f+b-Team motiviert mitgeholfen und die zahlreichen Besucher durch die neuen Räume geführt hat.

fuhrer+bachmann ag
Rümikerstrasse 5b
8532 Elsau

Tel. 052 368 74 20
E-Mail: info@fb-ag.ch

  • Sponsored Content

Die HUTTER Baumaschinen AG blickt auf ein überraschend starkes Geschäftsjahr 2025 zurück. In Garten- und Landschaftsbau sowie im Baugewerbe war die…

Weiterlesen

  • Sponsored Content

Bei der Planung von Gartenbauprojekten spielt die visuelle Darstellung eine entscheidende Rolle. Mit attraktiven Plänen und Bildern lassen sich…

Weiterlesen

  • Sponsored Content

Neben den Einschränkungen in der Anwendung von Pflanzenschutzmittel durch die Anwendergruppe wie berufliche und nicht berufliche Verwender, wird…

Weiterlesen

Aktuelle Ausgabe

dergartenbau 22/2025


Meylan SA: Eine Baumschule auf Wanderschaft

Hanggarten: Herausforderungen in Steillage

«Music Garden» Toronto: Wenn Landschaft erklingt

Internationales Gartenfestival: Märchengärten an der Loire

 

Zur Ausgabe E-Magazine

Agenda

Die Besten 2025
Museum für Gestaltung Zürich, Ausstellungsstrasse 60, Zürich

Die von Hochparterre prämierten Projekte, aus Architektur, Design, Landschaftsarchitektur werden in einer Ausstellung präsentiert. Öffnungszeiten: Di. bis So., 10 bis 17 Uhr, Do. 10 bis 20 Uhr; montags sowie 24./25. Dezember und 1. Januar geschlossen.

03.12.2025  –  04.01.2026
Messe Basel

Die Swissbau ist die führende Plattform der Schweizer Bau- und Immobilienwirtschaft und verbindet physisch wie digital eine grosse Community an Experten und Entscheidungsträgerinnen. Nationale und internationale Unternehmen bieten einen ganzheitlichen Überblick über Innovationen, Trends und Lösungen der Bau- und Architekturszene.
Auszug aus dem Rahmenprogramm: 
Sa., 20. Januar 2026, 11 bis 12 Uhr: Expertentalk: Wie schaffen wir Schwammstadt im Bestand? 
Sa., 20. Januar 2026, 14 bis 15 Uhr: Zukunft Schwammstadt: Neue Strategien und Konzepte für einen klimaresilienten Siedlungsraum. 
Sa., 20. Januar 2026, 14 bis 15 Uhr: Keynote-Referat und Diskussionsrunde zum Thema «Sozialräumliche Aspekte in der Landschaftsarchitektur». 
Sa., 20. Januar, 15.30 bis 16.30 Uhr: Kühlung durch Grün – Fachvortrag von Sebastian Mühlemann (Experte für urbane Begrünungen) und Stefan Jack (Dozent an der BFH).
Weitere Infos und Tickets.

20.01.2026  –  23.01.2026
Messe Essen

Die Weltleitmesse des Gartenbaus ist der Treffpunkt der grünen Branche. Hier präsentieren Aussteller aus aller Welt ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Pflanzen, Technik, Floristik und Ausstattung. Keine andere Messe bietet so viel Pflanzenvielfalt und so viele Pflanzenneuheiten. Klimawandel und Nachhaltigkeit sind hier die bestimmenden Themen. Weitere Infos und Tickets.

27.01.2026  –  30.01.2026

Newsletter Registration

Frau  Herr 

Submissionen

weitere Submissionen