In der Kategorie Beste «Beste B2B-Produktidee» gewann der Stauden Ring mit dem Schweizer Mitglied Frikarti Stauden AG mit seinem «Beetplaner – mit wenigen Klicks zur perfekten Staudenpflanzung». Der Beetplaner hilft Landschaftsgärtnern und Kommunen, ohne detaillierte Pflanzenkenntnisse zielsicher geeignete Stauden für die jeweilige Gartensituation unter Berücksichtigung von Standort, Blütezeit, Farbwünschen und Wuchshöhe aus einem Sortiment von über 2000 Arten und Sorten zu finden. Weitere Infos: stauden-shop.ch/beetplaner/.
In der Kategorie «Beste Marketingaktivität digital» erreichte die Media Concept Schweiz AG den zweiten Platz und nahm Silber mit nach Hause. Sie erhielt die Auszeichnung für das Content-Marketing-Konzept «plants? easy!», das sie für die «EGP – Die Grünen Profis» entwickelt hat. Mit dem crossmedialen Marketingkonzept werden Pflanzeneinsteigerinnen und -einsteiger sowie eine jüngere Zielgruppe angesprochen und die Fachgartencenter der Grünen Profis als der richtige Ansprechpartner positioniert. Weitere Infos: plants-easy.ch.
Schweizer Erfolge an den Taspo Awards 2023
Agenda
Wyss Gartentage 2025
Sortenvergleichsschau mit über 2000 Sorten und Arten, Fleuroselect-Wettbewerb, Tomatendegustation, Trends bei Schnittblumen, Jungpflanzen-Börse, Nachhaltigkeit bei Erden und Töpfen und weiteren Programmpunkten.
Tag der offenen Baumschule
Zum 150-Jahre-Jubiläum lädt die Forstbaumschule Josef Kressibucher AG zum Tag der offenen Baumschule.
Kontakt
Roots & Visions: Impulse für klimaresiliente Gärten der Zukunft
Symposium im Gartenatelier Domat/Ems: Fachvorträge, Diskussionen und Workshops zu nachhaltiger Gartengestaltung – von standortgerechten Pflanzkonzepten über bodenschonende Planung bis hin zur Rolle von Tieren und Menschen im Garten.
Tagungsgebühren (Inkl. Verpflegung) Fr. 160.–. Mitglieder GSS und Alumni Academy:: Fr. 130.–, Studierende und Lernende: Fr. 85.–.
Kommentare und Antworten