Artikel

Fünf auf einen Streich: Mit den drei neuen elektrischen Kompaktmaschinen L20 Electric, EC18 Electric und ECR18 Electric erweitert Volvo CE sein Angebot von elektrischen Baumaschinen. Sie ergänzen die bereits zuvor eingeführten L25 Electric und ECR25 Electric.

  • Sponsored Content
  • innovation 2022

Robert Aebi AG: Elektrischer Zuwachs von Volvo Construction Equipment

Mit drei neuen elektrischen Kompaktmaschinen – dem L20 Electric, EC18 Electric und ECR18 Electric erweitert Volvo CE sein Angebot von elektrischen Baumaschinen. Mit den zuvor eingeführten L25 Electric und dem ECR25 Electric stehen dem Kunden nun insgesamt fünf Modelle zur Auswahl. Diese elektrischen Baumaschinen sind echte Innovationen und nachhaltige Lösungen für die Arbeit mit weniger Lärm, weniger Vibrationen und ohne Abgase.

Der Volvo L20 Electric basiert auf dem bewährten Konzept des grösseren Modells L25 Electric. Er verfügt über 1,8 t Nutzlast und ein Parallel-Hubgerüst für beste Sicht auf das eingesetzte Anbaugerät. Auch für Gabelanwendungen ist diese Maschine perfekt geeignet. Anwender können je nach Einsatzbereich bis zu einen Tag mit dieser Maschine arbeiten. Ein reduzierter Wartungsaufwand um 30 % sind ein weiterer Vorteil dieser Maschine.

Ob Kurzheck oder Standardversion, die wendigen und robusten 1,8t schweren Volvo ECR18 Electric und Volvo EC18 Electric bieten erstklassige Stabilität und Fahrerfahrung, die Kunden von dem Diesel-Pendant erwarten, jedoch mit dem Vorteil eines geringen Geräuschpegels, weniger Vibra­tionen und einer reaktionsschnelleren Hydraulik aufgrund des sofort zur Ver­fügung stehenden Drehmoments.

Wenn Auflagen es erfordern, wie z.B. bei CO2-emissionsfreien Projekten, in Innenräumen oder in geräuschsensib­len Bereichen, kann mit jeder dieser Baumaschinen auch ausserhalb der Standardarbeitszeiten gearbeitet wer­den. Kostspielige Rauchabsaugsyste­me sind somit nicht mehr erforderlich. Ein weiteres Plus beim Kauf dieser Ma­schinen ist eine Fünf-Jahres-Garantie mit Servicevertag durch die Robert Aebi AG.

e-most Butler S: mobiler Batteriespeicher für den vielfältigen Einsatz
Der Butler S von e-most mit 25 kWh ist eine mobile Powerbank zum Laden in Innenräumen, im Ausseneinsatz, für den Inselbetrieb oder in Kombination mit dem Stromnetz. Der Butler S ist eine echte Alternative
zu einem Dieselgenerator. Sei­nem Einsatzbereich sind keine Grenzen gesetzt: Auf der Baustelle, im Gartenbau oder im kommunalen Einsatz beispielsweise. Unabhän­gig vom Stromnetz steht dem An­wender bedienerfreundlich wie «plug and play» mobiler Strom zur Verfügung. Wahlweise ist der But­ler S auf einem Anhänger oder als fest an einem Ort installierte Ein­heit erhältlich.
Die mobile Version auf dem Anhän­ger bietet hohe Flexibilität, da der Butler S ganz einfach mit Strassen­zulassung ohne weitere Sonderge­nehmigungen transportiert werden kann.

Robert Aebi AG
Riedthofstrasse 100
8105 Regensdorf
Tel. +41 44 842 51 11
emobility@robert-aebi.com

www.robert-aebi.com

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

  • Sponsored Content

Der Abbau von Torf setzt viel CO₂ frei und kann ganze Landschaften beeinträchtigen. Dies haben mittlerweile auch die Endverbraucher realisiert und…

Weiterlesen

  • Sponsored Content

Die vergangenen Sommer haben es gezeigt: Unbestrittenerweise wird es während den Sommermonaten immer wärmer und trockener. Diese Umweltbedingungen…

Weiterlesen

Aktuelle Ausgabe

07/2024

Rapperswiler Tag 2024

Novel Ecosystems – eine Spurensuche

Kraftort Kartause Ittingen

Robert Zollinger – Pionier im Samenanbau
 

Zur Ausgabe E-Magazine

Newsletter Registration

Frau  Herr 

Agenda

Kamelien- und Magnolienblüte
Im botanischen Garten am Lago Maggiore sind ab Mitte März die Kamelien und Magnolien in voller Blütenpracht zu sehen.
Parco Botanico Gambarogno, San Nazzaro TI

Öffnungszeiten: täglich (auch Feiertage) von 9 bis 18 Uhr. Eintritt: Fr. 8.–. Weitere Infos: parcobotanicogambarogno.ch.

15.03.2024  –  30.04.2024
Die Siedlung als Landschaft

Ziel des Seminars von EspaceSuisse ist es, den Teilnehmenden Argumente, Beispiele und Kompetenzen für ihre Freiraumplanung mitzugeben. Sie werden ermuntert, Freiraumqualitäten zu fordern und zu fördern. Dazu werden in Referaten von Landschafts- und Planungsfachleuten sowie auf einem Rundgang durch Aarau Antworten gesucht und diskutiert.
Ort: Naturama, Aarau
Kosten: ab Fr. 350.–.
Weitere Infos und Anmeldung

23.04.2024 08:30  –  16:30
Frühlingsfest und 90-Jahre-Jubiläum der GSH
Gartenbauschule Hünibach, Chartreusestrasse 7, Hünibach

Freitag, 8.30 bis 22 Uhr und Samstag, 9 bis 16 Uhr. Am Samstag Markt und Degustation mit 17 Ständen, Unterhaltungsprogramm, Gastroangebot. 9.30 Uhr: Referat von Susanne Hochuli, Präsidentin Greenpeace Schweiz, zum Thema «Gärten sollen so sein, dass man darin lebt». 10. 30 und 14.30 Uhr: Führungen durch die Gärten und die Lehrwerkstätte.

26.04.2024  –  27.04.2024

Submissionen

Neubau Mehrzweckhalle Bläji, Koppigen
Angebotsfrist: 07.05.2024
Region Schaffhausen
Neugestaltung Kammgarnhof und Neubau Tiefgarage
Angebotsfrist: 17.05.2024