Artikel

Impression von der Ornaris im August 2019. Bild: Ornaris.

Ornaris gibt neues Veranstaltungsdatum bekannt

Die Fachmesse Ornaris wird neu vom 6. bis 8. September 2020 auf dem Bernexpo-Gelände stattfinden. Der neue Durchführungstermin wurde in enger Abstimmung mit den Ausstellenden und Besuchenden festgelegt. Die Bernexpo Groupe ist zuversichtlich, dass Fachmessen unter den gegebenen Hygiene- und Distanzregeln ab September in der Schweiz wieder stattfinden können. 

Die Ornaris, Order- und Communityplattform für den Detailhandel in den Bereichen Lifestyle, Living & Giving, bildet im Spätsommer jeweils den Auftakt zum Weihnachtsgeschäft. «Der Detailhandel war durch das neue Coronavirus stark betroffen. Nun gilt es, rasch eine Normalisierung anzustreben», erläutert Muriel Mangold, Bereichsleiterin Interior & Design der Bernexpo Groupe, in der Medienmitteilung den Entscheid zur Durchführung. Auf Forumsveranstaltungen und Sonderschauen wird bewusst verzichtet. «Zentral ist der Fokus auf die Produktangebote und die Order-Aktivitäten», so Mangold. Dieses Konzept werde von den Ausstellern begrüsst, so das Ergebnis der Befragung.
Oberste Priorität hat laut Veranstalter der Schutz aller Beteiligten. Mittels gezielter baulicher Vorkehrungen, erhöhten Hygienestandards, aber auch dank grosszügiger Platzverhältnisse bei der Infrastruktur, soll die Einhaltung der Distanzregelung sowie weiterer Schutzvorschriften gewährleistet werden.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

Aktuelle Ausgabe

08/2024

Mähroboter 2.0 – Satellit statt Signalkabel

Vertikutieren – Gerätetechnik im Fokus

Qualitative Unterschiede bei Staudenmischungen

Pflanzenstärkung bei Bauer Baumschulen
 

Zur Ausgabe E-Magazine

Newsletter Registration

Frau  Herr 

Agenda

Urban Forest – neues Design?
Ost, Rapperswil, Gebäude 6, Raum 6.106 und Live-Übertragung via Teams

Studiengang Landschaftsarchitektur, Rapperswil, Vortragsreihe Frühjahrssemester 2024 (jeweils Mittwoch, 8., 22. Mai, 5. Juni 2024). Drei Vorträge bzw. Erfahrungsberichte über neue Wälder im Siedlungsgebiet und alte und neue Erholungsformen in siedlungsnahen Wäldern. Der erste Vortrag widmet sich am Beispiel der Englschen Anlage in Bern der Entwicklung der Gestaltsprache der Erholungsräume im siedlungsnahen Wald und Entwicklung von Wäldern im Siedlungsgebiet. Referentin: Nicole Wiedersheim, Landschaftsarchitektin BSLA, Umland Moderation: Prof. Dr. Susanne Karn.
Link zur Teilnahme via Teams

08.05.2024 17:10  –  18:00
Baden im Wald

Studiengang Landschaftsarchitektur, Rapperswil, Vortragsreihe Frühjahrssemester 2024 (jeweils Mittwoch, 8., 22. Mai, 5. Juni 2024). Drei Vorträge bzw. Erfahrungsberichte über neue Wälder im Siedlungsgebiet und alte und neue Erholungsformen in siedlungsnahen Wäldern. Der dritte Vortrag widmet sich dem Waldbaden – was sind «erholungsförderliche Umwelten» und welche Rolle spielt der Wald dabei?.Referenten: Dr. Eike von Lindern, Umweltpsychologe, Dialog-N & Mike Dalbert, Forstwart, Landschaftsarchitekt, Moderation: Prof. Ladina Koeppel

05.06.2024 17:10  –  18:00
Botanica 2024

26 botanische Gärten in der ganzen Schweiz machen auf die Auswirkungen des Klimawandels aufmerksam und zeigen auf, wie jede und jeder durch eine naturnahe Garten- oder Balkongestaltung selbst einen Beitrag zum Schutz der Insekten und Artenvielfalt leisten kann. Auf dem Programm stehen über 60 Führungen, Workshops und Exkursionen zum Thema «Einheimische Garten- und Balkonpflanzen». Weitere Infos: www.botanica-suisse.org

08.06.2024  –  07.07.2024

Submissionen

Region Zürich
Winkel- und Trittliwiese
Anforderungsfrist: 01.07.2024
Region Zürich
Ersatzneubau SAW Siedlung Espenhof West
Anforderungsfrist: 12.06.2024
Region Bern-Thun
Schulhaus Toffen – Neubau Schulhaus ​​​​​​​«Matte 2»
Anforderungsfrist: 31.05.2024