Artikel

Der neue Schwenklader AS1000 von Mecalac.

  • Sponsored Content
  • innovation 2022

Aggeler AG: Mit einer einzigen Maschine die Arbeit von mehreren erledigen: Mecalac revolutioniert die Ladetechnik

Städte verändern sich und mit ihnen die städtische Umwelt. Die Kompaktheit und Vielseitigkeit der Baumaschinen von Mecalac sind untrennbar mit ökologischen Herausforderungen verbunden, welche das Unternehmen als ernsthafte Angelegenheit betrachtet.

Um die Umweltbelastung auf Bau­stellen insgesamt zu reduzieren, ist es sicherlich unerlässlich, an den Maschinen selbst zu arbeiten, aber nichts geht über die Reduzierung der Menge an Baumaschinen, die für die verschiedenen Einsätze benötigt werden. Wenn eine einzige Maschine die Arbeit von zwei oder drei Maschi­nen erledigen kann, dann reduziert sich dadurch die Belastung für die Umwelt in mehrfacher Hinsicht: Feinstaubemissionen, der immer wichtigere Faktor Lärmbelästigung und auch die visuelle Beeinträchti­gung.


Die neue Schwenklader-Serie
Als tadelloses Beispiel für die Mecalac- Philosophie stehen die neuen AS Schwen­klader. Das innovative Konzept der Meca­lac-Schwenklader hat das Ziel, die Arbeitsleistung der Lader zu erhöhen und diese damit effizienter und komfortabler für den Fahrer zu machen.

Der neue AS Schwenklader von Mecalac verfügt über zahlreiche Vorteile:

 • Wenderadius
Mit der Kombination aus der Vierrad­lenkung und dem 180° schwenkbaren Hubgerüst benötigt der Mecalac- Schwenklader für eine vollständige Ro­tation eine um 20 % kleinere Fläche als ein herkömmlicher Lader.

• Stabilität
Was die Schaufel vorne anhebt, kann durch die automatische Achsabstützung risikofrei über den gesamten Schwenk­bereich von 180° verfahren werden. Dank der aussergewöhnlichen Stabilität in al­len Maschinenpositionen und auf jedem Untergrund verändern die Schwenklader die Baustellenlogistik radikal. Mit ihren kleinen Wenderadien bewahren die Maschinen ihre exzellente Beweglich­keit auch auf engstem Raum.

• Kompaktheit und Effizienz
Eine effiziente Nutzung der Baustel­lenfläche führt zu einer Zeitersparnis bei sämtlichen Manövern und gleich­zeitig zu einer Vermeidung unnötiger Fahrbewegungen. Die Bewegung des Schwenkarms ersetzt das Hin- und Herfahren. Das bedeutet weniger Zeitverlust, weniger akustische und optische Beeinträchtigungen, weniger Wartung, weniger Unfallrisiko und weniger Umweltbelastung. Beispiels­weise benötigt ein konventioneller Lader einen 10 m breiten Korridor zur Beladung eines LKWs; ein Schwen­klader schafft dies auf nur 5m.

• Erweitertes Sortiment
Der Schwenklader AS600 ist bereits etwas länger auf dem Markt. Das Sor­timent ist durch einen AS750, AS850 und AS1000 erweitert worden, um al­len Ansprüchen gerecht zu werden.

 

Der Vertrieb in der Schweiz
Die Firma Aggeler AG ist als selbstän­dige Werksvertretung zuständig für den Vertrieb von Mecalac in der Deutschschweiz und im Tessin. Die Mitarbeiter im Aussen- und Kunden­dienst verfügen über viel Erfahrung und Fachwissen in den verschiedenen Einsatzgebieten und beraten Sie gerne.

Aggeler AG
9314 Steinebrunn
Tel. 071 477 28 28

www.aggeler.ch
www.mecalac.com/de

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

  • Sponsored Content

Der Abbau von Torf setzt viel CO₂ frei und kann ganze Landschaften beeinträchtigen. Dies haben mittlerweile auch die Endverbraucher realisiert und…

Weiterlesen

  • Sponsored Content

Die vergangenen Sommer haben es gezeigt: Unbestrittenerweise wird es während den Sommermonaten immer wärmer und trockener. Diese Umweltbedingungen…

Weiterlesen

Aktuelle Ausgabe

07/2024

Rapperswiler Tag 2024

Novel Ecosystems – eine Spurensuche

Kraftort Kartause Ittingen

Robert Zollinger – Pionier im Samenanbau
 

Zur Ausgabe E-Magazine

Newsletter Registration

Frau  Herr 

Agenda

Kamelien- und Magnolienblüte
Im botanischen Garten am Lago Maggiore sind ab Mitte März die Kamelien und Magnolien in voller Blütenpracht zu sehen.
Parco Botanico Gambarogno, San Nazzaro TI

Öffnungszeiten: täglich (auch Feiertage) von 9 bis 18 Uhr. Eintritt: Fr. 8.–. Weitere Infos: parcobotanicogambarogno.ch.

15.03.2024  –  30.04.2024
Die Siedlung als Landschaft

Ziel des Seminars von EspaceSuisse ist es, den Teilnehmenden Argumente, Beispiele und Kompetenzen für ihre Freiraumplanung mitzugeben. Sie werden ermuntert, Freiraumqualitäten zu fordern und zu fördern. Dazu werden in Referaten von Landschafts- und Planungsfachleuten sowie auf einem Rundgang durch Aarau Antworten gesucht und diskutiert.
Ort: Naturama, Aarau
Kosten: ab Fr. 350.–.
Weitere Infos und Anmeldung

23.04.2024 08:30  –  16:30
Frühlingsfest und 90-Jahre-Jubiläum der GSH
Gartenbauschule Hünibach, Chartreusestrasse 7, Hünibach

Freitag, 8.30 bis 22 Uhr und Samstag, 9 bis 16 Uhr. Am Samstag Markt und Degustation mit 17 Ständen, Unterhaltungsprogramm, Gastroangebot. 9.30 Uhr: Referat von Susanne Hochuli, Präsidentin Greenpeace Schweiz, zum Thema «Gärten sollen so sein, dass man darin lebt». 10. 30 und 14.30 Uhr: Führungen durch die Gärten und die Lehrwerkstätte.

26.04.2024  –  27.04.2024

Submissionen

Region Thurgau
Bildungsstätte Sommeri
Angebotsfrist: 19.04.2024
Neubau Mehrzweckhalle Bläji, Koppigen
Angebotsfrist: 07.05.2024
Region Schaffhausen
Neugestaltung Kammgarnhof und Neubau Tiefgarage
Angebotsfrist: 17.05.2024