Artikel

  • Sponsored Content
  • innovation 2022

Kientzler Jungpflanzen: Die Hitzeprofis von Kienztler

Angesichts der immer deutlicher werdenden Folgen des Klimawandels beschäftig sich die Firma Kientzler schon seit einigen Jahren mit der Entwicklung hitzeund trockenheitsverträglicher Pflanzensortimente.

Das neue Kon­zept HITZEPROFIS fast diese Sorten zu einem vermark­tungsfähigen Kon­zept zusammen.

Als Weiterent­wicklung stellt Kientzler für die Saison 2022 fünf HITZEPROFIS-TrioMio-Mischungen vor. Die trockenheitsverträglichen  Sukkulentenmischungen werden in einem 12-cm-Hitzeprofis-Topf ange­boten und sind als attraktiver Mit­nahmeartikel im Verkauf ebenso geeignet wie für die Veredlung in grö­sseren Gefässen – ein heisser Tipp für die kommende Saison.

Mit dem neuen BEEZTY BOYZ stellt Kientzler eine eigene Züchtung des Strauchbasilikum (Ocimum) vor, der sich buschig und gut verzweigt auf­baut und laut Firmenangaben deut­lich kompakter wächst als etwa der klassische ‘Gusto Azzurro‘. Die BEEZTY BOYZ sind in zwei Sorten verfügbar, wo­bei die Sorte ‘Violet Dayo‘ über eine dunklere Laub- und Blütenfarbe als die Part­nersorte ‘La­vender Kanzi‘ verfügt. Im Sommer wis­sen beiden Sorten mit ei­nem starken Blütenbesatz zu überzeugen, der die kompakten Strauchbasilikum-Sor­ten zu einer stark frequentierten Bie­nenweide werden lässt.


Kientzler Gartenbau GmbH
55457 Gensingen
Germany

www.kientzler.eu

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

  • Sponsored Content

Der Abbau von Torf setzt viel CO₂ frei und kann ganze Landschaften beeinträchtigen. Dies haben mittlerweile auch die Endverbraucher realisiert und…

Weiterlesen

  • Sponsored Content

Die vergangenen Sommer haben es gezeigt: Unbestrittenerweise wird es während den Sommermonaten immer wärmer und trockener. Diese Umweltbedingungen…

Weiterlesen

Aktuelle Ausgabe

08/2024

Mähroboter 2.0 – Satellit statt Signalkabel

Vertikutieren – Gerätetechnik im Fokus

Qualitative Unterschiede bei Staudenmischungen

Pflanzenstärkung bei Bauer Baumschulen
 

Zur Ausgabe E-Magazine

Newsletter Registration

Frau  Herr 

Agenda

Kamelien- und Magnolienblüte
Im botanischen Garten am Lago Maggiore sind ab Mitte März die Kamelien und Magnolien in voller Blütenpracht zu sehen.
Parco Botanico Gambarogno, San Nazzaro TI

Öffnungszeiten: täglich (auch Feiertage) von 9 bis 18 Uhr. Eintritt: Fr. 8.–. Weitere Infos: parcobotanicogambarogno.ch.

15.03.2024  –  30.04.2024
Frühlingsfest und 90-Jahre-Jubiläum der GSH
Gartenbauschule Hünibach, Chartreusestrasse 7, Hünibach

Freitag, 8.30 bis 22 Uhr und Samstag, 9 bis 16 Uhr. Am Samstag Markt und Degustation mit 17 Ständen, Unterhaltungsprogramm, Gastroangebot. 9.30 Uhr: Referat von Susanne Hochuli, Präsidentin Greenpeace Schweiz, zum Thema «Gärten sollen so sein, dass man darin lebt». 10. 30 und 14.30 Uhr: Führungen durch die Gärten und die Lehrwerkstätte.

26.04.2024  –  27.04.2024
Urban Forest – neues Design?
Ost, Rapperswil, Gebäude 6, Raum 6.106 und Live-Übertragung via Teams

Studiengang Landschaftsarchitektur, Rapperswil, Vortragsreihe Frühjahrssemester 2024 (jeweils Mittwoch, 8., 22. Mai, 5. Juni 2024). Drei Vorträge bzw. Erfahrungsberichte über neue Wälder im Siedlungsgebiet und alte und neue Erholungsformen in siedlungsnahen Wäldern. Der erste Vortrag widmet sich am Beispiel der Englschen Anlage in Bern der Entwicklung der Gestaltsprache der Erholungsräume im siedlungsnahen Wald und Entwicklung von Wäldern im Siedlungsgebiet. Referentin: Nicole Wiedersheim, Landschaftsarchitektin BSLA, Umland Moderation: Prof. Dr. Susanne Karn.
Link zur Teilnahme via Teams

08.05.2024 17:10  –  18:00

Submissionen

Neubau Mehrzweckhalle Bläji, Koppigen
Angebotsfrist: 07.05.2024
Region Schaffhausen
Neugestaltung Kammgarnhof und Neubau Tiefgarage
Angebotsfrist: 17.05.2024