Artikel

Gehl RT210 mit modernster Ausstattung.

Blick in die komfortable Fahrerkabine: So lässt sich arbeiten!

  • innovation 2021
  • Sponsored Content

Gehl-Neuheiten: Die RT PILOT SERIES

Die Hand Baumaschinen AG wurde 1970 von Hans-Heinrich Hand als Gartenbaubetrieb gegründet. Bereits nach kurzer Zeit kaufte er den ersten Gehl. Da dieser Kompaktlader bei anderen Gartenbauern in der Schweiz auf grosses Interesse stiess, begann er mit dem Handel von Maschinen.  Heute ist die Hand Baumaschinen AG eine dynamische, mittelständische, familiengeführte AG in Bern-Thörishaus. 

RT PILOT-SERIES
Die Kettenlader der RT Serie zeichnen sich durch ein revolutionäres, am Fahrersitz montiertes Joystick-Steue-rungssystem aus. Das Ziel ist die ideale Kombination aus Einfachheit und Technologie. Die drei Modelle verfügen über eine rein proportionale 2-Joystick-Steuerung. Der Bediener bedient damit das Antriebssystem und alle hydraulischen Zusatzfunktionen. Die Joysticks sind am Fahrersitz befestigt und schwingen selbst bei unebenem Gelände mit. Bodenmontierte Steuersockel entfallen, der Fahrer hat mehr freien Fußraum und Fahrkomfort! Alle Funktionen der Zusatzhydraulik für Anbaugeräte liegen auch auf den Joysticks und können komfortabel bedient werden. Wie in Grossbaggern wird mit gefedertem Luxus-Fahrersitz mit hoher Rückenlehne und optionaler Luft-federung geliefert. Gepaart mit der in ihrer Klasse führenden Bodenfreiheit von bis zu 33 cm sind die Raupen-lader der Serie RT ideal für Arbeiten auf weichem und schlammigem Untergrund.

ELECTRIC 165E
Der erste rein elektrische Kompaktlader, wurde im März 2020 an der Conexpo in Las Vegas präsentiert. Der Lader wird mit einem 48-Volt-Lithium-Ionen-Batteriesystem betrieben und hat eine Ladezeit von 8 Stunden. Auf-grund seines leisen Betriebs und seiner Emissionsfreiheit eignet er sich speziell für Abbrucharbeiten in Innen-räumen. Umweltschonendes Arbeiten in landwirtschaftlichen Bauten, in der Nähe von Krankenhäusern, bei Schulen und anderen lärm- und schadstoffempfindlichen Umgebungen werden dank dem 165E erst möglich. Ein weiterer Vorteil gegenüber den dieselbetriebenen Modellen ist der geringere Wartungsaufwand und der hohe Wirkungsgrad. 


Hand Baumaschinen AG
Schorrgasse 20-23
3174 Thörishaus
www.hand.ch

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

Aktuelle Ausgabe

09/2024

Spezielle Kombination der Spezialisierung

«Mein Auftraggeber ist der Baum»

Smart Farming: Wandel im Tulpenanbau  

Maschinen (nicht nur) zum Aufladen

Zur Ausgabe E-Magazine

Newsletter Registration

Frau  Herr 

Agenda

Baden im Wald

Studiengang Landschaftsarchitektur, Rapperswil, Vortragsreihe Frühjahrssemester 2024 (jeweils Mittwoch, 8., 22. Mai, 5. Juni 2024). Drei Vorträge bzw. Erfahrungsberichte über neue Wälder im Siedlungsgebiet und alte und neue Erholungsformen in siedlungsnahen Wäldern. Der dritte Vortrag widmet sich dem Waldbaden – was sind «erholungsförderliche Umwelten» und welche Rolle spielt der Wald dabei?.Referenten: Dr. Eike von Lindern, Umweltpsychologe, Dialog-N & Mike Dalbert, Forstwart, Landschaftsarchitekt, Moderation: Prof. Ladina Koeppel

05.06.2024 17:10  –  18:00
Botanica 2024

26 botanische Gärten in der ganzen Schweiz machen auf die Auswirkungen des Klimawandels aufmerksam und zeigen auf, wie jede und jeder durch eine naturnahe Garten- oder Balkongestaltung selbst einen Beitrag zum Schutz der Insekten und Artenvielfalt leisten kann. Auf dem Programm stehen über 60 Führungen, Workshops und Exkursionen zum Thema «Einheimische Garten- und Balkonpflanzen». Weitere Infos: www.botanica-suisse.org

08.06.2024  –  07.07.2024
Wildnis trifft Garten
Gartenakademie Dycker Feld, Jüchen/Nordrhein-Westfalen

Zweites Internationales Gartensymposium. Die Vorträge der international renommierten Gartengestalter werden auf Deutsch und Englisch gehalten.
Detailprogramm und Anmeldung

20.06.2024  –  21.06.2024

Submissionen

Region Zürich
Winkel- und Trittliwiese
Anforderungsfrist: 01.07.2024
Region Zürich
Ersatzneubau SAW Siedlung Espenhof West
Anforderungsfrist: 12.06.2024
Region Bern-Thun
Schulhaus Toffen – Neubau Schulhaus ​​​​​​​«Matte 2»
Anforderungsfrist: 31.05.2024