Artikel

Der Mecalac-Muldenkipper 6MDX mit Schwenkkippmulde.

Mecalac-Muldenkipper 9DMX ohne Kabine.

  • Sponsored Content
  • innovation 2022

Aggeler AG: Muldenkipper neu gedacht - Sichere, effiziente Lösung zur Materialbewegung auf Ihrer Baustelle

Mit ihrem Know-how in Sachen Innovation und strategischer Vernunft haben die Mecalac-Entwickler die 3,5-, 6- und 9-t-Muldenkipper aus dem bestehenden Sortiment überarbeitet und ihnen einen sicherheitstechnischen Mehrwert – dem Markenzeichen von Mecalac – verliehen, indem sie diese zentralen Baustellenhelfer aus einem völlig neuen Blickwinkel betrachteten.

Wie haben die Mecalac-Entwickler das geschafft? Nun, indem sie sich eine Kabine vorstellten, die komplett anders und konkurrenzlos ist und die sich perfekt in das bestehende Design der Baustellenkipper einfügt. Und in­dem sie auch die Neuentwicklungen anderer Mecalac-Modelle wie z. B. die aktuellen MWR-Bagger mit in Be­tracht zogen und entsprechend an das kompakte Konzept der Baustellenkip­per anpassten.


• Sicherheitsbewusst
Die Sicherheit des Bedieners steht an erster Stelle. Ein durchgehender Hal­tegriff und grosse, selbstreinigende Stufen ermöglichen einen treppenarti­gen Zugang zur komfortablen Kabine. Grosse Fensterflächen und eine nach vorne gerichtete Kamera, sorgen für die Einhaltung der relevanten Normen.

• Geländetauglich
Ein knickgelenk­tes, pendelndes Fahrwerk verleiht den Baustellen­kippern der MDX-Baureihe eine ausgezeichnete Manövrierfähig­keit und Gelände­gängigkeit. Alle Kipper verfügen über eine hohe Bodenfreiheit für den Einsatz auf unwegsamem Gelände. Permanenter Allradantrieb und grosse Pendelwinkel sorgen dafür, dass die Rä­der stets in Kontakt mit dem Boden blei­ben und die Traktion in jeder Situation erhalten bleibt.

• Vielseitig
Wählen Sie je nach Anforderung Ihrer Baustelle zwischen dem Frontkipper und dem Schwenkkipper
-  Frontkipper bieten ein grosses Fas­sungsvermögen und eignen sich daher perfekt für die Bewegung von Schüttgut.
-  Mit der Schwenkkippmulde kann die Maschine Lasten innerhalb eines 180°-Winkels absetzen. Damit ist Ihr Baustellenkipper in der Lage, beim Einsatz auf einer einzigen Fahrspur seitlich einen Graben zu verfüllen.

 

Der Vertrieb in der Schweiz
Die Firma Aggeler AG ist als selbstän­dige Werksvertretung zuständig für den Vertrieb von Mecalac in der Deutschschweiz und im Tessin. Die Mitarbeiter im Aussen- und Kunden­dienst verfügen über viel Erfahrung und Fachwissen in den verschiedenen Einsatzgebieten und beraten Sie gerne.

Aggeler AG
9314 Steinebrunn
Tel. 071 477 28 28

www.aggeler.ch
www.mecalac.com/de

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

  • Sponsored Content

Der Abbau von Torf setzt viel CO₂ frei und kann ganze Landschaften beeinträchtigen. Dies haben mittlerweile auch die Endverbraucher realisiert und…

Weiterlesen

  • Sponsored Content

Die vergangenen Sommer haben es gezeigt: Unbestrittenerweise wird es während den Sommermonaten immer wärmer und trockener. Diese Umweltbedingungen…

Weiterlesen

Aktuelle Ausgabe

08/2024

Mähroboter 2.0 – Satellit statt Signalkabel

Vertikutieren – Gerätetechnik im Fokus

Qualitative Unterschiede bei Staudenmischungen

Pflanzenstärkung bei Bauer Baumschulen
 

Zur Ausgabe E-Magazine

Newsletter Registration

Frau  Herr 

Agenda

Kamelien- und Magnolienblüte
Im botanischen Garten am Lago Maggiore sind ab Mitte März die Kamelien und Magnolien in voller Blütenpracht zu sehen.
Parco Botanico Gambarogno, San Nazzaro TI

Öffnungszeiten: täglich (auch Feiertage) von 9 bis 18 Uhr. Eintritt: Fr. 8.–. Weitere Infos: parcobotanicogambarogno.ch.

15.03.2024  –  30.04.2024
Urban Forest – neues Design?
Ost, Rapperswil, Gebäude 6, Raum 6.106 und Live-Übertragung via Teams

Studiengang Landschaftsarchitektur, Rapperswil, Vortragsreihe Frühjahrssemester 2024 (jeweils Mittwoch, 8., 22. Mai, 5. Juni 2024). Drei Vorträge bzw. Erfahrungsberichte über neue Wälder im Siedlungsgebiet und alte und neue Erholungsformen in siedlungsnahen Wäldern. Der erste Vortrag widmet sich am Beispiel der Englschen Anlage in Bern der Entwicklung der Gestaltsprache der Erholungsräume im siedlungsnahen Wald und Entwicklung von Wäldern im Siedlungsgebiet. Referentin: Nicole Wiedersheim, Landschaftsarchitektin BSLA, Umland Moderation: Prof. Dr. Susanne Karn.
Link zur Teilnahme via Teams

08.05.2024 17:10  –  18:00
Baden im Wald

Studiengang Landschaftsarchitektur, Rapperswil, Vortragsreihe Frühjahrssemester 2024 (jeweils Mittwoch, 8., 22. Mai, 5. Juni 2024). Drei Vorträge bzw. Erfahrungsberichte über neue Wälder im Siedlungsgebiet und alte und neue Erholungsformen in siedlungsnahen Wäldern. Der dritte Vortrag widmet sich dem Waldbaden – was sind «erholungsförderliche Umwelten» und welche Rolle spielt der Wald dabei?.Referenten: Dr. Eike von Lindern, Umweltpsychologe, Dialog-N & Mike Dalbert, Forstwart, Landschaftsarchitekt, Moderation: Prof. Ladina Koeppel

05.06.2024 17:10  –  18:00

Submissionen

Neubau Mehrzweckhalle Bläji, Koppigen
Angebotsfrist: 07.05.2024
Region Schaffhausen
Neugestaltung Kammgarnhof und Neubau Tiefgarage
Angebotsfrist: 17.05.2024