Benutzeranmeldung


 
Montag, 8. April 2019

Neuer Bioterra-Präsident

Jean Bernard Mächtiger
 
Bewertung: 
An der Delegiertenversammlung von Bioterra vom 23. März 2019 in Hitzkirch LU wurde Jean Bernard Bächtiger einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Er löst damit Urs Gantner ab, der den Verein während fünf Jahren präsidierte.

 

Bächtiger war bis 2017 als Dozent, Professor und Institutsleiter der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Wädenswil tätig. Als Gründer und Leiter des Instituts für Umwelt und Ressourcen prägte er die Entwicklung der ZHAW am Standort Wädenswil massgeblich mit. Als neuer Präsident möchte er die positive Ausstrahlung, die Bioterra geniesst, weiter ausbauen, die Bio- und Naturgartenbewegung stärken sowie die biologische Pfanzenproduktion als bedeutendes Segment im Schweizer Gartenbau etablieren.

Katharina Nüesch
 

Dossier

>> alle Dossiers
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gärtner-Börse

Zur Zeit sind keine Kleinanzeigen vorhanden.
>> zur Gärtner-Börse