Benutzeranmeldung


 
Dienstag, 16. Juli 2019

Christian Erni agiert neu als Unternehmensberater im GaLaBau

 
Bewertung: 
Christian Erni führt seit 33 Jahren die Erni Gartenbau+Planung AG mit Sitz in Bottighofen (TG). Um in seinem Unternehmen die Nachfolge optimal zu regeln, geht der erfolgreiche Unternehmer nun einen ungewöhnlichen Weg: Er hat seine Aktiengesellschaft in die neu gegründete Holding GarLa Gruppe Schweiz AG eingebracht. Als Verwaltungsratsmitglied dieser Holding will er schweizweit beratend für Garten- und Landschaftsbaubetriebe tätig sein.

GaLaBau-Unternehmer Christian Erni zeigt sich bei der Nachfolgeregelung für seine Firma innovativ. Noch bs 2023 bleibt er seinem Betrieb als Geschäftsführer erhalten, unterstützt von den beiden langjährigen Abteilungsleitern Rico Semmann und Abi Bartholet als Stellvertreter und künftige Geschäftsleiter. Doch bereits jetzt wurde die Firma in die neu gegründete Holding GarLa Gruppe Schweiz integriert. Die GarLa-Gruppe setzt sich laut Mitteilung zum Ziel, mittelfristig als anerkannte Gartenbau-Kompetenzgruppe in der ganzen Schweiz aktiv zu sein. Über die Investorengruppe Ufenau Capital Partners AG aus Pfäffikon habe der Unternehmer ein intelligentes Finanzierungs- und Entwicklungsmodell für die Gründung der neuen Holding gestartet, heisst es im Schreiben. Erni wolle damit weitere Gartenbaubetriebe in der Schweiz zu Fragen der Unternehmensstruktur, der Nachfolge und der Ausrichtung beraten. «Das Thema Nachfolge», wird Erni zitiert, «ist ein grosser, oft schwieriger Prozess für den etablierten, erfolgreichen Firmeninhaber. Das ist ein Bereich, in dem ich unterstützen will, damit solide Gartenbaubetriebe ihre Kunden und Mitarbeitenden langfristig sichern können. Die hier entstehenden Synergien für meine Firma in Bottighofen wie für alle Beteiligten sind vielfältig. Ich setze hier auf profitable Win-win-Situationen durch Partnerschaften ohne Konkurrenzgedanken.»

crs
 

Dossier

>> alle Dossiers
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gärtner-Börse

Zur Zeit sind keine Kleinanzeigen vorhanden.
>> zur Gärtner-Börse