Benutzeranmeldung


 
Mittwoch, 23. Mai 2018

Bester Schaugarten an der Chelsea Flower Show 2018

 
Bewertung: 
Der von Chris Beardshoaw entworfene Morgan Stanley Garden wurde als «best of the show» ausgezeichnet.

Der Schaugarten lenkt die Aufmerksamkeit auf die Arbeit des nationalen Kinderhilfswerks NSPCC (National Society for the Prevention of Cruelty to Children). Er ist eine Metapher für die emotionale Veränderung, die ein missbrauchtes oder misshandeltes Kind erfährt, wenn es unter die Obhut des Kinderhilfswerk gelangt. So lässt sich vom Eingang des Gartens aus nicht erkennen, wohin der von einer dichten Gehölzpflanzung umgebene Weg führt. Daran schliesst sich ein Gartenraum an, der Ruhe ausstrahlt und von einem Pavillon aus Zendernholz und einem Wasserbecken eingenommen wird. Der Garten wurde von Morgan Stanley gesponsert.
Die Chelsea Show in London dauert noch bis morgen Donnerstag, 26. Mai 2018. Die BBC strahlt täglich mehrere Sendungen über das Gartenereignis des Jahres aus: Impressionen finden sich unter http://www.bbc.com/news/in-pictures-44196325

https://www.rhs.org.uk/shows-events/rhs-chelsea-flower-show/gardens?type=1

wab
 

Stellenmarkt

>> alle Stellen

Dossier

>> alle Dossiers

dergartenbau auf facebook

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung