Die Cortenstahleinfassung lässt das Rasenplateau als Landmarke erscheinen.
Die Einfassungen der Wege und die Treppenwangen wurden in einfachem Baustahl ausgeführt (Hanggartengestaltung in Bad Herrenalb).

In diesem Villengarten in Bad Herrenalb wurden Mauerscheiben (L-Steine) mit Blechen aus Baustahl verkleidet.
Die Einfassungen der Beet- und Rasenflächen sind aus Cortenstahlblechen (Gartenschaugelände in Deggendorf).

Einfassung einer Kornelkirschenhecke (Cornus mas) aus Cortenstahlblechen (Beispiel aus Karlsruhe).

Die Hochbeete dieses Kräuter- und Blumengartens wurden aus einfachem Baustahl hergestellt (Hotel Julius in der Pfalz, Hainfeld).
Der natürliche rostrote Farbton der Stahleinfassung des formalen Wasserbeckens schafft eine Verbindung zur Strukturvielfalt der Natursteine.

Diese Treppe ist komplett aus einfachem Baustahl.
Cortenstahl und Konsorten
Weitere Artikel zum Thema
Agenda
Pflanzenkenntnisse zeitgemäss und kompetent vermitteln
Wie begeistere ich meine Auszubildenden für Pflanzen, wenn sich das Interesse für Botanik, wie es in der Regel bei den meisten ist, in Grenzen hält? Spielerisch und digital wird anhand von klassischen Gartenpflanzen das Wissen über Pflanzenfamilien, Sorten, Lebensbereiche, Bedürfnisse und den Umgang auf der Baustelle aufgefrischt und vertieft. Es werden verschiedene Methoden der Wissensvermittlung sowohl analog als auch digital vorgestellt und gemeinsam praktisch umgesetzt. Lehrgangsgebühren: 389 Euro
Weitere Informationen und Anmeldung (drei Wochen vor Lehrgangsbeginn)
spoga+gafa – Die Garten- & BBQ-Messe
Die führende Garten- und BBQ-Messe der Welt bringt jedes Jahr Unternehmen der Gartenlifestyle-Branche und Fachbesuchende aus der ganzen Welt zusammen. Das diesjährige Leitthema lautet: «Responsible Gardens – verantwortungsvolle Gärten». Gemeinsam mit der Grünen Branche stellt die Leitmesse dabei die unterschiedlichen Ebenen verantwortungsvollen Handels in und um das private Grün aus Hersteller-, Lieferanten- und Konsumentensicht in den Mittelpunkt.
Öffnungszeiten: So. und Mo., 9 bis 18 Uhr / Di., 9 bis 17 Uhr.
Kosten: ab 42 Euro.
Weitere Infos und Tickets